Architektur kommt bei uns nicht von der Stange.

Unsere Konzepte versuchen, die individuellen Potentiale der jeweiligen Bauaufgaben optimal zu entfalten und sich in Maßstab und Stellung zurückhaltend auf die bestehende Umgebung einzulassen. Dabei sprechen wir stets eine sehr klare Architektursprache, die ohne modische Attitüden auskommt.
Architektur ist für uns ebenfalls ein sehr sensibles sowie geschicktes Wechselspiel aus Materialen, Licht, Raumproportion und Oberflächen. Unser höchstes Credo ist es, die bestmöglichsten Raumqualitäten für unsere Auftraggeber zu erreichen. Während des Entwurfsprozesses ist für uns ein nachhaltiger und vorbehaltsloser Dialog mit unseren Bauherren von sehr hohem Stellenwert. Durch unsere Erfahrungen mit komplexen Bauaufgaben und vielseitigen Lösungen ist es uns möglich, gemeinsam mit den Bauherren neue und zugleich innovative Wege zu gehen. 

Wir, das „Andreas Beier Architektenteam“ verstehen uns nicht nur Bürointern als Team, sondern sehen generell eine gute Zusammenarbeit mit allen an der Bauaufgabe Beteiligten als Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Projekt. Um dies zu gewährleisten, betreuen wir alle Leistungsphasen. Zudem ist auch das Thema der Nachhaltigkeit für uns von großer Bedeutung: Ein bewusster Umgang mit qualitativen Materialien ressourcenschonend umzugehen, sowie die ständige Suche nach ökologischen und dauerhaften Resultaten haben für uns höchste Priorität.  Somit entstehen Gebäude von einem einzigartigen Charakter und hoher Bau- und Aufenthaltsqualität. Dieses Zusammenspiel aus Offenheit und architektonischer Zielstrebigkeit ist das Fundament, welches unser Büro auszeichnet.